1. Designrechte

  1. Indem Sie ein Design auf Limepack hochladen, versichern Sie, dass Sie alle notwendigen Rechte in Bezug auf den Benutzerinhalt besitzen oder anderweitig besitzen, einschließlich aller notwendigen Zustimmungen von Dritten, deren Daten und/oder Inhalte Sie mit Limepack teilen, und dass der Benutzerinhalt nicht verletzt, veruntreut, verwenden oder ohne Erlaubnis offenlegen oder anderweitig ein Urheberrecht , Warenzeichen, Geschäftsgeheimnis oder sonstiges geistiges Eigentum oder ein sonstiges Eigentumsrecht eines Drittenverletzen , und dass der Benutzerinhalt nicht rechtswidrig, betrügerisch, bedrohlich, beleidigend, hasserfüllt, verleumderisch, diffamierend, obszön, Marken oder Markenartikeln, die von anderen verkauft werden, zum Verwechseln ähnlich oder anderweitig anstößig ist

2. Allgemeine Bestimmungen

  1. Diese Verkaufs- und Nutzungsregeln (weiterhin: Regeln) bestimmen die gegenseitigen Rechte, Pflichten, Liefer-, Austausch- und Rückgabebedingungen zwischen einer Person, die Waren im Webshop www.limepack.de bestellt, und Limepack.

  2. Bevor Sie mit der Nutzung des Webshops und dem Kauf bei www.limepack.de beginnen, sollten Sie diese Regeln gründlich lesen und sich mit ihnen vertraut machen.

  3. Der Käufer bestätigt, dass er sich mit den Regeln vertraut gemacht hat und dass er sich an diese Bestimmungen halten wird, indem er das Häkchen im Feld „Ich habe mich mit den Verkaufs- und Nutzungsbestimmungen und den personenbezogenen Datenschutzbestimmungen vertraut gemacht und bin damit einverstanden“ setzt.

  4. Wenn es Recht oder Pflicht des Verkäufers ist, dem Käufer Informationen oder Dokumente per e-Mail zu übermitteln, so ist es in allen Fällen Aufgabe des Käufers, dafür zu sorgen, dass die dem Verkäufer mitgeteilte e-Mail-Adresse dem Käufer zugänglich und korrekt ist.

  5. Diese Regeln wurden angelehnt an das internationale, europäische und Dänische Recht erstellt. Rechtsverhältnisse, die sich aus diesen Regeln ergeben, unterliegen dem Dänische Recht. Sollten es zu Streitigkeiten kommen, wird zunächst versucht diese auf Basis von Verhandlungen zu lösen. Ist eine Einigung auf diese Weise nicht möglich, ist der Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus der Geschäftsbeziehung zwischen Limepack und dem Kunden der Sitz von Limepack.

3. Angebot und Vertragsabschluss

  1. Alle Angebote von Limepack sind unverbindlich, sofern sie nicht ausdrücklich als verbindlich gekennzeichnet sind oder eine bestimmte Annahmefrist enthalten. Der Auftraggeber kann Angebote von Limepack über die Internetseite www.limepack.de oder über die Hotline anfordern. Die Angebote von Limepack bedarfen der ausdrücklichen Annahme durch den Auftraggeber.

  2. Limepack behält sich das Eigentum oder Urheberrecht an allen abgegebenen Angeboten und Kostenvoranschlägen sowie dem Auftraggeber zur Verfügung gestellten Zeichnungen, Abbildungen, Berechnungen, Prospekten, Katalogen, Modellen, Werkzeugen und anderen Unterlagen und Hilfsmitteln vor. Der Auftraggeber darf diese Gegenstände ohne ausdrückliche Zustimmung von Limepack nicht an Dritte zugänglich machen, sie bekannt geben, selbst oder durch Dritte nutzen oder vervielfältigen. Er hat auf Verlangen von Limepack diese Gegenstände und Dokumente vollständig zurückzugeben und eventuell gefertigte Kopien zu vernichten, wenn sie von Limepack im ordnungsgemäßen Geschäftsgang nicht mehr benötigt werden oder wenn Verhandlungen nicht zum Abschluss eines Vertrages führen.

  3. Bei Aufträgen zur Lieferung an Dritte gilt der Bestellende als Auftraggeber. Erfolgt diesbezüglich eine Lieferung an Dritte oder bereichert sich der Empfänger der Ware anderweitig durch deren Inbesitznahme und Weiterverwendung, so gelten die Bestellung der Lieferung und der Empfänger gemeinsam als Auftraggeber . Erteilt man so eine Auftragserteilung, bestätigt er hiermit seine Zustimmung.

  4. Für Kunden, die Kaufleute sind und im Zusammenhang mit ihrer Geschäftstätigkeit oder ihrer Tätigkeit als Selbstständige den Vertrag abschließen, gilt das Widerrufsrecht nicht.

4. Lieferung

  1.  Soll die Ware versendet werden, geht die Gefahr auf den Kunden über, sobald die Sendung an das Transportunternehmen übergeben wird.

  2. Die Ware wird vom Hersteller von Limepack versandt und standardmäßig durch ein von Limepack ausgewähltes Transportunternehmen ausgeliefert. Die Ware wird vom Hersteller von Limepack versandt und standardmäßig durch ein von Limepack ausgewähltes Transportunternehmen ausgeliefert, darunter: GLS, DHL, UPS, DPD, Postnord, Leman, FedEx und bei größeren Aufträgen private Speditionen für Paletten

  3. Die Übergabe der Ware ist nicht Teil der Lieferung der Ware an die vom Käufer angegebene Adresse, sondern ist eine Dienstleistung von Limepack.

  4. Wir bieten eine kostenlose Lieferung in alle EU-Mitgliedsstaaten an, mit Ausnahme von Binneninseln. Wir können in Länder außerhalb der EU liefern, aber dann müssen die Preise auf der Website als ohne Versand betrachtet werden.

  5. Die auf der Website angegebenen Lieferzeiten können nicht als garantierte Lieferzeiten angesehen werden. Es handelt sich um geschätzte Lieferzeiten für den Zeitpunkt, an dem wir die Lieferung der Ware erwarten. Diegeschätzten Lieferzeiten variieren je nach Produkt zwischen 7 Werktagen und 16 Wochen, bitte prüfen Sie dies je nach Produkt

        5. Pflicht zu Untersuchen

        1. Die gelieferte Ware ist sofort nach Empfang auf ihre Ordnungsmäßigkeit zu überprüfen. Minder- oder Falschlieferungen sowie Mängel sind innerhalb von 3 Werktagen (eingehend beim Auftragnehmer) schriftlich (per Mail oder Fax) mitzuteilen. Im Fall von berechtigten und rechtzeitigen Reklamationen steht uns das Recht auf Warenersatz oder Gutschrift zu. Versteckte Mängel, die nach der unverzüglichen Untersuchung nicht zu finden sind, müssen innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist geltend gemacht werden.

        2. Bei berechtigten Beanstandungen ist der Auftragnehmer nach seiner Wahl unter Ausschluß anderer Ansprüche zur Nachbesserung und/oder Ersatzlieferung verpflichtet. Im Falle verzögerter, unterlassener oder misslungener Nachbesserung oder Ersatzlieferung kann der Auftraggeber Herabsetzung der Vergütung (Minderung) oder Rückgängigmachung des Vertrages (Wandlung) verlangen.Die Daten müssen in den von Limepack bereitgestellten Dateiformaten bereitgestellt werden. Das Einhalten der Datenblätter ist obligatorisch. Bei Lieferung unterschiedlicher Dateiformate können wir dem Kunden keine einwandfreie Leistung garantieren, es sei denn, wir haben diesem Format schriftlich zugestimmt. Der Kunde übernimmt die Richtigkeit dieser Daten auch bei Fehlern in der Datenübertragung oder auf den Datenträgern vollumfänglich.

        6. Ausführung des Auftrags, freigegeben vom Auftraggeber

        1. Die Daten müssen in den von Limepack bereitgestellten Dateiformaten bereitgestellt werden. Das Einhalten der Datenblätter ist obligatorisch. Bei Lieferung unterschiedlicher Dateiformate können wir dem Kunden keine einwandfreie Leistung garantieren, es sei denn, wir haben diesem Format schriftlich zugestimmt. Der Kunde übernimmt die Richtigkeit dieser Daten auch bei Fehlern in der Datenübertragung oder auf den Datenträgern vollumfänglich.

        2. Es besteht keine Verpflichtung, Lieferungen des Kunden oder eines vom Käufer benannten Dritten zu untersuchen - dies gilt auch für Medien zur Speicherung von Daten und für übermittelte Daten. Dies gilt nicht bei offensichtlich unbrauchbaren oder unlesbaren Daten oder bei schriftlicher Vereinbarung. Der Datenschutz liegt ausschließlich in der Verantwortung des Käufers. Limepack ist berechtigt, Kopien der Kundendaten anzufertigen.

        7. Mängel und Reklamationen

        1. Bei Sachmängeln der gelieferten Ware ist Limepack verpflichtet und berechtigt, die Ware innerhalb einer angemessenen Frist nachzubessern oder zu ersetzen. Bei Mängeln wie Unmöglichkeit, Unzumutbarkeit, Verweigerung oder unangemessener Verzögerung der Nachbesserung oder Ersatzlieferung kann der Käufer vom Vertrag zurücktreten oder eine Minderung des Preises verlangen.

        2. Wenn ein Mangel erkennbar von Limepack verschuldet ist, kann der Käufer unter den in diesen Geschäftsbedingungen genannten Bedingungen Schadenersatz verlangen.

        3. Der Käufer kann seine Reklamation direkt bei seinem Ansprechpartner beim Kunden vorbringen oder an claim@limepack.com weiterleiten. Die Reklamation kann auch an unseren Direktor weitergeleitet werden, und zwar unter mads@limepack.com

        8. Haftung

        1. Der Verkäufer haftet nur für Schäden, die durch vorsätzliches oder grob fahrlässiges Handeln verursacht sind, sowie bei der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, soweit die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet wird, bei Fehlen zugesicherter Eigenschaften und in Fällen zwingender Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz. Bei schuldhafter Verletzung wesentlicher Vertragspflichten wird nur für vertragstypische, vorhersehbare Schäden gehaftet.

        2. Werden Schadensersatzansprüche geltend gemacht, so müssen sie innerhalb von vier Monaten nach schriftlicher Ablehnung des Verkäufer klageweise geltend gemacht werden.

        9. Preise und Zahlung

        1. Die Preise auf der Website sind ohne Mehrwertsteuer angegeben

        2. Wir behalten uns das Recht vor, Preisfehler aufgrund von Währungsänderungen, Tippfehlern, höherer Gewalt und Systemfehlern zu machen.

        3. Der Käufer kann die Bestellung per Banküberweisung, PayPal oder Kreditkarte (Visa, Mastercard etc.) bezahlen. Limepack muss die Zahlung oder den Zahlungsnachweis erhalten haben, bevor die Produktion beginnt.

        4. Sobald Limepack die Zahlung oder den Zahlungsnachweis für die Ware und die Dienstleistung erhalten hat und das Design für die Bestellung fertiggestellt und genehmigt ist, wird mit der Produktion und der Lieferung der Ware begonnen.

        5. Der Verkäufer und der Käufer können individuelle Zahlungsbedingungen vereinbaren, wenn der Verkäufer seine schriftliche Zustimmung erteilt hat.

        6. Bei Überschreitung des Zahlungstermins werden nach Mahnung Verzugszinsen in Höhe von 8 % über dem jeweiligen Basiszinssatz der Europäischen Zentralbank auf den Rechnungsbetrag erhoben.

        10. Abtretung von Ansprüchen 

        1. Der Kunde kann seine eigenen Forderungen nur mit unseren Forderungen aufrechnen, wenn die Gegenforderung des Kunden unbestritten und rechtskräftig festgestellt ist.

        2. Die Abtretung der Forderung des Kunden gegen Limepack ist ohne vorherige schriftliche Zustimmung nicht gestattet.

        11. Kennzeichnung

        1. Käufer, die Produkte von Limepack kaufen, die Kunststoff enthalten, müssen diese mit „KUNSTSTOFF IM PRODUKT“ und einem speziellen Etikett gemäß der Richtlinie (EU) 2019/904 kennzeichnen. Der Verkäufer haftet nicht für die Nichteinhaltung der Kennzeichnungsvorschriften für solche Produkte.

        2. Wenn der Käufer von Limepack Produkte kauft, die mit einem wasserbasierten Lack beschichtet sind, muss der Käufer sicherstellen, dass bei der Umsetzung der Richtlinie (EU) 2019/904 in sein nationales Recht diese Produkte nicht als kunststoffhaltige Produkte eingestuft werden und die in der Richtlinie (EU) 2019/904 vorgesehene Kennzeichnung für sie nicht gilt. Limepack haftet nicht für die Nichteinhaltung der Kennzeichnungspflicht für solche Produkte

        12. Rückgabe und Rückerstattung

        1. Die Rückgabe- und Rückerstattungsrichtlinie gilt nur für Verbraucher.

        2. Wenn Sie Produkte mit Ihrem eigenen Aufdruck bestellen, akzeptieren wir keine Rücksendungen, nachdem sie an die Produktion gesendet wurden, da die Produkte speziell mit Ihrem Logo-Design hergestellt wurden.

        3. Wir akzeptieren die Rücksendung von Standardprodukten ohne Aufdruck und erstatten den gesamten Preis. Limepack akzeptiert Rücksendungen von Standardprodukten nur, wenn diese innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung zurückgesandt werden. Der Käufer hat die Liefer- und sonstigen Kosten für die Rücksendung der Produkte an Limepack zu tragen

        4. Jedes Produkt, das Sie zurücksenden, muss sich in demselben Zustand wie bei Lieferung und in der Originalverpackung befinden. Bitte bewahren Sie die Quittung auf.

        13. Rückerstattungsverfahren

        1. Wenn der Käufer seinen Antrag auf Rückerstattung schriftlich entweder an seine Kontaktperson oder an claim@limepack.com gestellt hat , benötigt Limepack 2-14 Werktage, um den Rückerstattungsantrag zu bearbeiten, wenn wir alle notwendigen Informationen erhalten haben.

        2. Rückerstattungen werden nur in den Fällen gewährt, die zuvor in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen beschrieben wurden.

        3. Rückerstattungen werden sofort auf die von Ihnen verwendete Zahlungsmethode zurücküberwiesen

        14. Eigentum

        1. Wenn die Ware nicht vollständig bezahlt wurde, übernimmt Limepack das Eigentum an der Ware, bis sie vollständig bezahlt wurde.